Getreideernte 2012 mit kleinen und großen Mähdreschern

Claas Lexion 760 Terra Trac
Claas Lexion 760 Terra Trac – 10,5 Meter Schnittbreite und Raubenantrieb

Am 2. Augustwochenende des Jahres 2012 lief die Getreideernte auf Hochtouren. Daher habe ich die Gelegenheit genutzt, einige dieser Impressionen festzuhalten.

In meiner Region fahren sehr viele New Holland Mähdrescher und vier Claas Lexion Mähdrescher mit Mähwerksbreiten zwischen ca. 3 bis 10,5 Metern. Teilweise wurden Überladewagen der Firma Hawe verwendet, um ein ununterbrochenes Dreschen zu ermöglichen.

Mittlerweile sind über 30 GB Videomaterial zu Stande gekommen und ich bin immer noch mit der Beabeitung der Videos beschäftigt.

Eine kurze Übersicht der Videos (zum Ansehen auf Link klicken):

Bildergalerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.