Norwegian Getaway – Ausdocken live in HD

Am Nachmittag des 2. Novembers wurde die Norwegian Getaway aus der Dockhalle der Meyer Werft ausgedockt. Mitte November soll die Emsüberführung stattfinden. Anlässlich des Jubiläums von 1 Million Videoaufrufen meines Youtube-Kanals habe ich einen Livestream dieses Events mit meinem zur Webcam umfunktionierten Camcorder angeboten.

Ausdocken der Norwegian Getaway mit Zeitraffer-Aufnahmen

Das Ausdocken startete am Samstagnachmittag gegen 15:00 Uhr, also etwas früher als ursprünglich geplant. Dann verließ die Norwegian Getaway mit dem Bug voran langsam das überdachte Baudock. Anschließend wurde das Schiff noch im Hafenbecken gedreht, bevor es am Kai festmachte.

Die Getaway bietet mit einer Vermessung von 146.600 BRZ Platz für fast 4000 Passagiere. Mit einer Maschinenleistung von 62.400 KW wird eine Höchstgeschwindigkeit von 21,5 Knoten erreicht. Wie bei dem Schwesterschiff „Breakaway“ beträgt die Länge 324 m und die Breite 39,7 m.

Das Ausdocken der Norwegian Breakaway fand erst im Februar dieses Jahres statt.

Ausdocken der Norwegian Getaway im Livestream (Wiederholung)

Zur eigenen Notiz: Nachtaufnahmen bei +18dB und WB 5000K (Anfangs 5300K)

Bildergalerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.