Flugshow: „Tag der Heeresflieger“

Dieser gut 6-minütige Clip handelt von einer Flugshow in Bückeburg, die am 10. September 2006 stattfand (Tag der Heeresflieger). Vielleicht war ja der ein oder andere auch dort. In diesem Video habe ich versucht, die faszinierendsten Aufnahmen unterzubringen.

Die Musik stammt aus der Wave Hall Collection, die ich etwas angepasst habe: Den Höhepunkt der Musik habe ich zu einer Endlosschleife umgebastelt, so dass ich den Track beliebig oft verlängern konnte und keine Angst zu haben brauchte, ein paar (trotzdem schöne) Aufnahmen nicht unterzukriegen.

Ich habe gegenüber dem Windrad-Clip versucht den O-Ton nicht einfach auszuschalten, weil dies unnatürlich klingen würde. Wie siehst denn das aus, wenn ein Hubschrauber ohne einen Mucks an einem vorbeifliegt? Wegen den Ansagen des Moderators und den Geräuschen der Zuschauer war dies allerdings nicht immer leicht. Deshalb werde ich mir für das nächste Jahr für solche „Zoom-Aufnahmen“ wohl ein Richtmikrofon besorgen.

Gegenüber allen anderen Filmen kam hier außerdem auch die Farbkorrektur in größerem Stile zum Einsatz. Der Himmel wirkte oft gräulich und farblos. Die Erhöhung der Farbsättigung brachte dabei Abhilfe und sorgte für ein sattes Blau. Ein manueller Weißabgleich und ein Polarisationsfilter könnten dies in Zukunft verhindern.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.