Flugshow beim Tag der Bundeswehr in Fritzlar

Am 13. Juni 2015 fand bundesweit an insgesamt 15 Standorten der 1. Tag der Bundeswehr statt. Beim Kampfhubschrauberregiment 36 am Standort Fritzlar (Hessen) wurden während einer Flugshow die Bo 105, die Bell UH-1D, der NH90 und natürlich der Tiger vorgestellt. Abgerundet wurde das Programm durch Modellflugvorführungen, u. a. mit dem amtierenden Weltmeister im Helikopterfliegen. Darüber hinaus wurden diverse Helikopter, gepanzerte Fahrzeuge und eine Transall auf dem Gelände ausgestellt.

Um ausreichend Parkmöglichkeiten für die Besucher zu schaffen, wurde die Autobahn A49 auf einer Länge von 29 Kilometern zum Parkplatz umfunktioniert und ein Bus-Shuttle eingerichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.